business partner dienstleistung
Hauptseite
Über uns
Dienstleistung
Kontakt
Versicherungsanalyse
Vorsorge- und Pensionsplanung
Immobilien, Hypotheken und Investments
Immobilien, Hypotheken und Investments

Mit dem Erwerb von Wohneigentum erfüllt sich der Traum von den eigenen vier Wänden. Wie finanziert man den Kauf einer Liegenschaft?

Hypothekardarlehen
Eine Bank, die ein Hypothekardarlehen gewährt, verlangt als Sicherheit das Objekt, das mit dem Darlehen finanziert wird, als Pfand. Die Finanzierung erfolgt in der Regelgemäss Grafik. Aufgrund des höheren Risikos erheben viele Banken für eine zweite Hypothek einen höheren Zinssatz. Eine Belehnung von 80 % des Verkehrswertes ist allerdings mit Risiken verbunden. In Zeiten sinkender Immobilien-preise verlangen Banken Einlagen, damit die Belehnungsgrenze wieder auf maximal 80 % zurückgeht. Verfügt ein Eigentümer in einem solchen Fall nicht über liquide Mittel, muss er seine Liegenschaft unter Umständen verkaufen.
  
Wir suchen für Sie die bestmögliche Lösung unter Einbezug ihrer Möglichkeiten und ihres Alters.

 

HauptseiteÜber unsDienstleistungKontakt